Samstag, 19. Mai 2012

2 -Tage - Workshop am 27. und 28. April 2012 in der Lessingschule
 
In dem Projekt „Wildwuchs“ geht es um die Integration von uns Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft und um die Möglichkeit uns in Hinsicht auf Entwicklung und persönliche Kompetenzen weiterzubilden.
Wir treffen uns regelmäßig zum Proben, die einen üben dann die Choreographien ein, machen sich mit ihren Charakteren bekannt und machen sich unter anderem bereit das erste Mal auf der Bühne zu stehen; die anderen dokumentieren das Ganze beim Filmen und Fotografieren. Das sind wir, die Mediengruppe dieses Projekts. Mithilfe der Leiterin erstellen wir dann einen Film zur Information und eine Doku dazu.
Viele von uns haben bereits im letzten Jahr und vereinzelt auch  früher bei diesem alljährlichen Jugendprojekt mitgemacht und wissen dann schon so ungefähr wie das alles abläuft. Letztes Jahr z.B. ging es in „Die Fremde und der König“ um die Unterschiede von Kulturen und Religionen. In dem diesjährigen Projekt um die Differenzen des einzelnen Menschens, mit seinen Ängsten, Träumen, Sehnsüchten und seinem Denken.
Wir von der Mediengruppe  finden dieses Projekt toll. Es macht Spaß zusammen mit anderen Jugendlichen zu arbeiten und seine Freizeit zu verbringen. Das hilft Kontakte zu erhalten und herzustellen und fördert die Kommunikation. Dazu kommt, dass die Projektleiter locker und umgänglich sind und wir gut mit ihnen klarkommen. Beim Arbeiten mit der Filmkamera lernt man außerdem Dinge die sich auch für das spätere Berufsleben als nützlich erweisen könnten. Wir glauben das Projekt insgesamt macht den Jugendlichen aus allen bei diesem Jugendprojekt mitmachenden Schulen viel Spaß und ist eine wirklich gute Idee.

Mediengruppe













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.