Mittwoch, 13. Juni 2012

Wildwuchs

Integratives Bewegungs-Theater mit 80 Jugendlichen

Sie kommen aus 7 verschiedenen Schulen – aus Herschel- und Lessing-Mittelschule, aus der Gnadenthal Mädchenrealschule, dem Christoph-Scheiner-Gymnasium, dem Pädagogischen  Förderzentrum und dem Caritas-Zentrum St. Vinzenz und aus Gymnasien vom slowenischen Murska Sobota - sowie als Lehrlinge von Audi und erarbeiten seit Februar mit professionellen Künstlern das aufregende Bewegungs-Theater WILDWUCHS. Sie sind fulminant und energiegeladen, poetisch und nachdenklich. Wie das Leben eben so ist!  
Sie sind Helden, Gauner, Liebhaber, Streitlustige oder Träumer, und ihre vitalen, kuriosen, amüsanten, verrückten Geschichten wachsen zur überbordenden Kraft von WILDWUCHS zusammen.
Künstlerische Leitung, Regie, Choreographie: David Williams; Choreographie: Annette Taubmann; Musik: Olivier Truan und Kolsimcha, Regieassistenz: Birgit Mannel-Fischer; Kostüme: Christina Huener
Aufführungen: 28. Juni, 19 Uhr; 30. Juni, 18 Uhr, im Großen Haus des Stadttheaters Ingolstadt

Veranstalter sind die „Stiftung Jugend fragt e.V.“ und die Stadt Ingolstadt mit den Quartieren der Sozialen Stadt und dem Kulturreferat. Gefördert wird das Theater-Projekt von der Audi AG, der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft, der IFG, dem Bezirk Oberbayern und dem Stadttheater Ingolstadt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.